Presse berichtet über Aktivitäten des Kunstvereins Nordkanal

Mit neuer Energie geht es ins Jahr 2024. Auf der Mitgliederversammlung wurde über neue Kunstprojekte und ein attraktives Jahresprogramm gesprochen. Auch für eine Beitragserhöhung haben sich die anwesenden Mitglieder ausgesprochen. Die rp-online berichtet darüber: Kunstverein Nordkanal beschließt drastische Beitragserhöhung

Ähnliche Beiträge

  • Frühjahrsputz

    Rosa Waldhütte glänzt wieder

    Mitglieder des Kunstvereins Nordkanal haben heute alle Spiegel, Fenster und den Rest auf Hochglanz poliert. Jetzt zeigt sich die Waldhütte für den Osterspaziergang von der besten Seite.

    Mitglieder des Kunstvereins Nordkanal beim Frühjahrsputz der rosa Waldhütte von Monika Nelles.

  • „Waldhütte“ erneut zerstört

    Keine fünf Tage waren vergangen, bis die frisch eingebaute Glastür erneut zerstört war. Der Vorstand des Kunstvereins ist verständlicherweise frustriert, da sein finanzielles und ehrenamtliches Engagement für das Kunstwerk mit Füßen getreten wird. Der Vorsitzende Markus Albiez sagt dazu: „Wir sind sprachlos gegenüber dieser sinnlosen Zerstörungswut. Wir haben Gespräche mit der Polizei geführt und bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die ein wachsames Auge auf die Kunstinstallation werfen. Unsere Antwort ist aber eindeutig: Wir werden uns weiterhin um die „Waldhütte“ kümmern und sie beschützen, so gut es geht.“

    „Waldhütte“ von Monika Nelles mit neuer Farbe und Glastür
    Kaum gestrichen, schon mit ersten Grafittis verschandelt. Der Kunstverein arbeitet dagegen an.
    Vorstandsmitglieder des Kunstvereins Nordkanal e.V. bei Reinigungsarbeiten (v.l.): Klaus-Dieter Pruss, Jochen Lennhof, Markus-Maria Hoffmann, Markus Albiez
  • Deutscher Bürgerpreises 2015 der Sparkasse Neuss an Vereinsmitglied

    Verleihung in der Kategorie „Lebenswerk“ an Ille Mularski

    Die Energie und der Elan von Ille Mularski sind ansteckend. So sprach Laudator Dr. Gärtner, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, auch von einer Auszeichnung des „Lebensabschnittswerks“, da er von Ille Mularskis noch viele weitere Beiträge zur Kaarster Kultur erwartet.

    Auch wir als Kunstverein sehen das so und freuen uns, dass Ille trotz ihrer 83 Jahre immer vollen Einsatz zeigt.

    Bürgerpreis für Ille Mularski mit Vorstand Dr. Gärtner
    Laudatio und Gratulation durch Vorstand Dr. Gärtner

    Lesen Sie den Beitrag bei rp-online: Bürgerpreis für 84 Jahre altes Multitalent

  • | |

    Trimm-dich-Geräte versetzt

    Mit großer Freude stellen wir fest, dass die Trimm-dich-Geräte im Vorster Wald wie besprochen versetzt wurden. Dafür wollen wir uns im Namen unserer Mitglieder ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

    Aus unserer Sicht sind die neuen Standorte der Sportgeräte – trotz aller Bedenken – wesentlich stimmiger in den Rundkurs des Vorster Waldes integriert. Überzeugen Sie sich bei einem Waldspaziergang.
    Die quadratischen Flächen erinnern derzeit noch an die Position, wo die Trimm-dich-Geräte deutlich zu nah an den Kunstwerken platziert waren.

    Wir bedanken uns auch bei allen Verantwortlichen der Stadt für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.