Die Planung des Ausstellungsraums im Trafohaus ist im vollen Gang
Heute haben die NGZ und die WZ ausführlich über die weitere Planung unseres Trafohauses berichtet. Lesen Sie den ausführlichen Beitrag bei rp-online: Umbau von Trafo-Häuschen erst 2020
Umbau in vollem Gang – Kernbohrungen 20 Kernbohrungen wurden vorgenommen, damit man in Zukunft sehen kann, was im Mini-Museum ausgestellt ist. Die Bohrlöcher haben einen Durchmesser von 20 bis 30 cm. Aufmerksame Betrachter*innen finden an den Wänden auch drei Öffnungen mit einem Durchmesser von 10 cm, die als dekorative Löcher konzipiert sind.
Eingangsseite, Ansicht von Süden
Rückseite, Ansicht von Norden
Ansicht von Westen
Ansicht von Südosten
Die Kernbohrungen waren sehr aufwändig. Doch haben die Mitarbeiter des Kernbohrunternehmens gute Arbeit geleistet.Faszinierend (bis zum Ende schauen)
Die Stadt Kaarst und die Vereine laden alle Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerfrühschoppen ein
Am 7. Januar 2017 findet im Albert-Einstein-Forum von 11 – 14 Uhr der 38. Kaarster Bürgerfrühschoppen statt. Auch der Kunstverein Nordkanal e.V. ist vor Ort und stellt sein neues Kunstprojekt, das Trafohaus, vor.
Mit einem Bürgerantrag haben wir uns dagegen gewehrt, dass die neuen Trimm-dich-Geräte in unmittelbaren Nachbarschaft zu den Kunstwerken aufgestellt werden. Nun haben wir uns mit allen Beteiligten geeinigt. Die Sportgeräte werden an einem anderen Platz im Vorster Wald aufgestellt.
Die rp-online berichtet darüber: Sportgeräte im Vorster Wald werden wieder umgesetzt
Der Kulturausschuss der Stadt hat am 4.12.2024 grünes Licht gegeben. In 2025 können wir das ehemalige Trafohaus zu einem Mini-Museum umbauen.
Die rp-online berichtet darüber: Das Trafohaus wird zum Mini-Museum
Der Kunstverein Nordkanal hat sein neues Kunstprojekt vor dem Kulturausschuss der Stadt Kaarst vorgestellt. Die Ausschussmitglieder beurteilten es einstimmig positiv. Jetzt können wir durchstarten.
Geplant ist ein Ausstellungsraum, in dem zeitgenössische Skulptur ausgestellt wird. Das Trafohaus wird nicht begehbar sein. Über Gucklöcher an allen vier Seiten wird die Kunst erlebbar. Die erste ausstellende Künstlerin wird Marina Dimitrijevic, Meisterschülerin von Tony Cragg, sein.
Tür und Lüftungsgitter neu lackiert Jetzt haben auch Stahltür und Lüftungsgitter einen neuen Look. Und die Gucklöcher haben ihr Finish erhalten. Danke an den Maler- und Lackierbetrieb Michael Fröhling.
Frisch lackierte Stahltür und LüftungsgitterVerputzte Gucklöcher bevor die Scheiben eingesetzt werden