Ähnliche Beiträge
Ampelnistkasten nimmt Formen an
Standort für Ampelnistkasten festgelegt
Gemeinsam mit dem Bildhauer Till Hausmann besprachen Kulturmanager Klaus Stevens, die Vorstandsmitglieder unseres Kunstvereins, Wilhelm Schiefer und Markus Albiez, und Metallbauer Joachim van den Bongard Details zur vogelgerechten Umsetzung des Ampelnistkastens.
Anschließend wurde der passende Standort im Vorster Wald ausgesucht. Als Einweihungstermin ist Juni 2017 angepeilt.

Details und Standort für den Ampelnistkasten wurden festgelegt. 
Orientierungsplan vom Vorster Wald mit den Standorten der Kunstprojekte. Waldhütte glänzt und strahlt
Monika Nelles und Kunstverein bringen Waldhütte auf Hochglanz
War mal wieder nötig: ausfegen, Fenster und Spiegel putzen und Graffiti-Tags überstreichen. Wie aus dem Ei gepellt, steht die rosa Hütte nun da.
Das ist auch wichtig, da der Kunstverein am 26.09. den Ampelnistkasten im Vorster Wald einweiht. Dann sollen sich schließlich auch alle anderen Kunstwerke von ihrer besten Seite zeigen.

Gemeinsam mit der Künstlerin Monika Nelles haben die Vereinsmitglieder Wolfgang Kral (r) und Markus Albiez (l) die Waldhütte rausgeputzt. 
Die Monika Nelles bessert mit frischer Farbe Fehlstellen aus. Presse berichtet über Aktivitäten des Kunstvereins Nordkanal
Mit neuer Energie geht es ins Jahr 2024. Auf der Mitgliederversammlung wurde über neue Kunstprojekte und ein attraktives Jahresprogramm gesprochen. Auch für eine Beitragserhöhung haben sich die anwesenden Mitglieder ausgesprochen. Die rp-online berichtet darüber: Kunstverein Nordkanal beschließt drastische Beitragserhöhung
Trimm-dich-Geräte versetzt
Mit großer Freude stellen wir fest, dass die Trimm-dich-Geräte im Vorster Wald wie besprochen versetzt wurden. Dafür wollen wir uns im Namen unserer Mitglieder ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Aus unserer Sicht sind die neuen Standorte der Sportgeräte – trotz aller Bedenken – wesentlich stimmiger in den Rundkurs des Vorster Waldes integriert. Überzeugen Sie sich bei einem Waldspaziergang.
Die quadratischen Flächen erinnern derzeit noch an die Position, wo die Trimm-dich-Geräte deutlich zu nah an den Kunstwerken platziert waren. Wir bedanken uns auch bei allen Verantwortlichen der Stadt für die gute und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.Mit neuen Perspektiven ins neue Jahr
Der Kunstverein Nordkanal freut sich auf 2017
Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden einen guten Rutsch und ein spannendes Kaarster Kunstjahr 2017.
Wir hoffen, dass wir das Kunstprojekt Trafohaus im Vorster Wald vorantreiben können.





